Lukas Kramer


Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Immobilienfragen.


lukas-kramer3Dies entspricht wohl einer gewissen «Familientradition», da Bau- und Grundstücksangelegenheiten bereits meine Vorfahren immer wieder umgetrieben haben. Meine Studien (Rechtswissenschaft, lic. iur.) habe ich in meiner Heimatstadt Zürich abgeschlossen. Danach war ich bei einem grossen Verband mit Immobilienbezug tätig und übernahm neben der juristischen Tätigkeit nach einiger Zeit auch die leitende Verantwortung im operativen Immobiliengeschäft (Verwaltungen, Verkaufsaufträge, Schätzungen usf.).

Die Mischung aus juristischer Tätigkeit einerseits und praktischem Immobiliengeschehen andererseits fasziniert mich bis heute – und stellt ein Hauptmotiv für den Beginn meiner selbständig-unternehmerischen Aktivität ab dem Jahr 2008 dar. Im Zentrum stehen dabei unsere Auftraggeberinnen und Auftraggeber: Denn nur eine optimale Kombination von Theorie und Praxis schafft für sie echte, nachhaltige Mehrwerte. Mit unserer Gesellschaft Kramer&Company verbinden wir zudem hochwertige Immobilien- und Rechtsdienstleistungen mit reellen Kosten. Dies ist möglich dank hoher Effizienz (kurze Wege, rasche Reaktionszeiten) und persönlicher Verantwortung der Gesellschafter.

Meine bevorzugten Aktivitäten liegen beim Immobilienwesen schwerpunktmässig im Betreuen anspruchsvoller Verwaltungsaufträge und Transaktionen. Im juristischen Bereich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Baurecht, immobilienbezogenem Steuerrecht sowie mit Erbrecht. Wenn Sie ein Anliegen zu diesen Themen haben, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

 

 

Kommentare sind geschlossen.