Katja Lüchinger


Technische Fakten und persönliche Anliegen: Diese Mischung fasziniert mich!


katja-schattAufgewachsen in der Stadt Zürich, wo ich im Jahr 1984 zur Welt kam, bin ich familiär und beruflich schon früh mit dem Bau- und Immobilienwesen in Kontakt gekommen. Die Mischung aus handfesten, ja technischen Fakten einerseits und persönlichen, auf die spezielle Lebenssituation bezogenen Fragen andererseits fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Unseren Auftraggebern in diesem komplexen Spannungsfeld Hilfe zu leisten, habe ich mir zur professionellen und unternehmerischen Aufgabe gesetzt.

Meine Studienzeit an den Universitäten Zürich und Lausanne habe ich im Jahr 2009 mit dem Lizentiat der Rechte (lic. iur.) abgeschlossen. Im Folgejahr absolvierte ich an der University of Stellenbosch, Südafrika, ein LL.M.-Studium mit Schwerpunkt Immobilienrecht. Berufsbegleitend liess ich mich im Frühjahr 2016 schliesslich noch zur Immobilienbewerterin mit eidg. Fachausweis ausbilden.

Als Gesellschafterin von Kramer & Company liegen mir Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit besonders am Herzen. Im operativen Immobiliengeschäft betreue ich selbstständig und eigenverantwortlich Mandate im Bereich Verkauf, Bewertungen und Verwaltungen. In juristischer Hinsicht decke ich alle Gebiete des Immobilienrechts ab, wobei meine bevorzugten Fachthemen Mietrecht, Stockwerk- und Miteigentumsrecht, Nachbarrecht, allgemeines Sachen- und Vertragsrecht, öffentliches Bau- und Umweltrecht sowie das Recht der Grundstückgewinnsteuer sind.

Weiter bin ich in unserem Betrieb für die Koordination mit den internen und externen Fachspezialisten zuständig sowie stellvertretende Leiterin Research. Teilen Sie mir Ihre Immobilienfrage mit, ich freue mich auf Ihre Nachricht!

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.